Was war da letzten Winter los?

Wir Hexenwasser-Hexen haben den Winterschlaf gestrichen!

Der letzte Schnee schmilzt jetzt dahin,
da kommt uns Hexen in den Sinn:
Euch einen Rückblick vom Winter zu geben –
wer’s versäumt hat, kann es nächstes Jahr wieder erleben. Hex, hex.

Wirbelsturm und Hexengraf,
der Chef strich uns den Winterschlaf.
Deshalb fingen wir an die Wolken zu rütteln
und ganz viel Schnee heraus zu schütteln.
So einen schneereichen Winter hatten wir schon lange nicht mehr,
nächstes Jahr hexen wir etwas mehr Sonnenstrahlen her. Hex, hex.

Krötenschleim und Spinnengraus
auf der Simonalm waren die Hexen und Schneemänner zu Haus.
Wolltest du die Hexen sehen,
musstest du um 10:63 am Hexenplatz stehen.
Die Sprüche und den Parkplatz der Frauen
kamen ganz viele Leute anzuschauen. Hex, hex.

Schwarzes Schaf und lila Huhn,
was die Hexenwohl beim Gasthof Hochsöll tun?
Sie brauen einen Hexentrank
und machen dabei grünen Gestank. Hex, hex.

Im Sommer laden wir Hexen euch nun schon mehr als 15 Jahre zum Staunen, Begreifen und Verstehen ins Hexenwasser. Ihr könnt euer „Blaues Wunder“ erleben, Steine klingen hören oder lernen Barfuß zu denken… Aber Jahrelang wusstet ihr nicht, wohin wir Hexenwasser-Hexen uns während der Wintermonate zurückziehen.
Wird das Hexenwasser zum Hexeneis? Ist der Hexentopf im Tiefkühlfach? Halten wir Hexen wirklich Winterschlaf, oder stecken wir vielleicht hinter den verschlossenen Türen der Simonalm die Köpfe zusammen, um mystische Pläne für den nächsten Sommer zu schmieden?
Im vergangenen Winter haben wir als Schneehexen so manches Geheimnis gelüftet, denn wir haben unseren Winterschlaf endgültig gestrichen.
Wie aus dem nichts sind wir mit Schall und Rauch vor der Simonalm erschienen, wo der große Kessel mit unserem mystischen Hexentrank über dem Feuer brodelte. Mit ein bisschen Glück konntest Du uns auch über die Pisten der SkiWelt Söll „fegen“ sehen, oder bei einem der Gasthöfe einen Schnappschuss mit uns ergattern. Sehr zur Freude der großen und kleinen Besucher, denn wir Hexen wurden scheinbar insbesondere von Kindern während des Winters regelrecht vermisst.
Ein paar mal die Woche, erlaubten wir den Skifahrern sogar einen Einkehrschwung in unser
„Hexenhaus der Sinne“, wo es pünktlich um 11:64 Uhr zum „Hexenmahl im Dunkeln“ läutete. Bei diesem Mittagessen zum Staunen, Begreifen und Spüren fand sogar ein Teil in absoluter Dunkelheit in unserem Hexenkeller statt.
Wir hatten richtig viel Spaß im vergangenen Winter. Im nächsten Jahr wollen wir noch mehr von unseren Hexenkolleginnen aus dem Winterschlaf aufwecken. Vielleicht schaut ihr dann selber einmal vorbei und besucht uns im Schnee. Hier ein paar Impressionen aus der vergangenen Saison…

Die Hexen Marianne und Isabella