Schlafen wo die Hexen wohnen!

Eine Geschichte „Zur guten Nacht“ im Hexenwasser

Ich saß im letzten Herbst einfach nur in der Gondel auf Talfahrt und in der Ecke tuschelten zwei Frauen. Normal belausche ich solche Gespräche nicht. Jetzt war das aber so aufregend, ich mußte zuhören. Ich tat so als vertiefe ich mich in meine Handy-Nachrichten… die Ohren hatte ich aber bei den beiden Frauen: „Hahaha, jetzt haben wir’s geschafft. Jetzt gibt’s endlich eine Herberge oben am Berg. Und die Leute wollen ja übernachten, ha, ha, und wir versüßen ihnen die Nacht, vom Einschlafen bis zum Aufwachen…“ . Ich wurde immer neugieriger, natürlich geht es um den Schlaf und wir fragen ja immer „Hast Du gut geschlafen“, aber wer kümmert sich darum? Ich wollte mit den Frauen sprechen und sie beglückwünschen und fragen, wo es diese Herberge gibt, aber kaum drehte ich mich um, waren sie verschwunden. Zu meiner Überraschung lagen da Blätter in Hexenschrift, also ‚Sauklaue‘, fast nicht lesbar.

Hier meine Übersetzung:

Mitten im Hexenwasser gibt es eine Herberge mit 13 Wunderkammern. Unser verhexter Alpengasthof hat nicht nur die perfekte Lage als Ausgangspunkt für Eure Abenteuer im Hexenwasser, sondern er kümmert sich auch darum wie und wo ihr liegt. Der ‚gute Schlaf“ beginnt mit der richtigen Unterlage im Magen und auf dem Bett. Wir finden für euch den passenden Unterschlupf in einer unserer 13 ganz verschiedenen Zimmern. Jede dieser Basisstationen hat eine andere Geschichte, ein Bild, ein Duft…passend zum Hexenwasser.

Euer Abendbrot und euer Frühstück kommt aus der ‚Gerüchteküche‘. Bekömmlich, verdaulich, beruhigend…eine gute Unterlage für Entdecker. Mit einem zu vollen oder zu leeren Magen kannst Du nicht einschlafen, deshalb gibt es als Betthupferl Hexenwasser und Rabenfutter! Und dann beim Aufwachen wirst Du von einem Bild an der Zimmerdecke begrüßt und genauso begrüßt Du in der Stube des Gasthofs Deinen Magen mit einem bekömmlichen Frühstück die Grundlage für den Tag: Brot, Käse, Joghurt, Eier, Obst….

So beginnt Euer Abenteuer im Hexenwasser.

Also, liebe Leute, das ist eine Sensation! Ein Hotel, das sich um Deinen Schlaf kümmert und Dir eine gute Nacht, nicht nur wünscht – sondern ermöglicht. Wir wollen, daß sie gut träumen können.

Der verhexte Alpengasthof Hochsöll

 

 

Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird vom Moderator freigeschaltet.