Das war ein echtes Sonnenwend HeXtakel

Es war ein wahnsinnig schönes 20. Hexenwasser Jubiläum!

Nicht nur mit Schall und Rauch, sondern mit hunderten Gast Hexen, magischem Lichterzauber und viel Feuer, haben wir das ganze Sonnwendwochenende im Hexenwasser gefeiert. 

Viele von Euch zog es in der lauen Sommernacht des 18.6. zu uns Hexen auf den Berg. Neben dem traditionellen Sonnwend-Feuerbrennen auf der Hohen Salve, haben wir zum 20. Geburtstag unseres Hexenwassers erstmals auch am Abend unsere Stationen Hexerei und Simonalm geöffnet. Wir wussten nicht was kommt, aber es hat sich gelohnt.

Zum Empfang warteten riesige Stelzen Schmetterlinge auf Euch, welche zu späterer Stunde sogar zu leuchten begannen. Jedes Kind wurde mit einem Lampion ausgestattet und konnte so die mystische Nachtwanderung durch den Hexenwald zu unserer Hexerei antreten. In der Hexentenne haben wir unseren Hexentank gebraut und Euch mit einem „Donnerwetter“ Theaterstück von der Juffinger und Saukogl Hexe überrascht. Auch in der urigen Simonalm wurden alle Nachtschwärmer mit Schattentheater und Eierlikör verwöhnt.
Nicht nur auf der Hohen Salve wurde natürlich wie gewohnt zur Sonnenwende ein riesiges Feuer entzündet, sondern überall rund um unsere Stationen. Spätestens bei der großen Feuershow zum Abschluss, begannen die Augen der Kinder mit den zahlreichen Lichtern im Hexenwasser um die Wette zu leuchten. Das war das größte Geschenk zu unserem 20. Geburtstag.
.
.
Am Sonnwend Sonntag ging unser Hexenfest bei strahlendem Sonnenschein in die zweite Runde. Mit Live Musik der Kundler Guggamusik und Gasthexen Besuch der Brauchtumsgruppe „fetzige Hexen“ wurde die Stimmung zur Mittagsstunde in der Hexerei angeheizt. Bei der anschließenden großen Hexenparade stand kein Hexenbesen und kein Tanzbein mehr still. Ein gebührender Abschluss eines gelungenen Wochenendes.  Es war ein unglaublich schönes Fest mit so bezaubernden Gästen. Danke an alle die dabei waren!
Übrigens: weil es so schön war, feiern wir Hexenwasser Hexen den ganzen Sommer weiter. Bei den „Hexennächten“ gibt´s jeden Donnerstag ab 14 Juli bis zum 1. September ein Abendprogramm mit Lichterzauber und Hexentheater. (nur bei guten Witterung).
.

Kommentare

Hecker Ulrike:

Hallo würden uns für die Hexentage 2023 interessieren.
Wissen sie das Datum schon ?
Mit freundlichen Grüßen

Tanja:

Hallo,
wir waren dieses Jahr im Oktober am Wilden Kaiser. Von der gesamten Bergerlebniswelt hat unserer Tochter und uns das Hexenwasser am Besten gefallen. Da kann Kind noch Kind sein!! Wir waren insgesamt 3x in unserem Urlaub bei Ihnen.
Es wäre doch schön, wenn Sie vielleicht auch im Oktober zu den Herbstferien Hexennächte anbieten können....

Liebe Grüße

Angelika Pastler:

Danke für das tolle Feedback. Im Herbst haben wir die Kürbiswochen das ist auch ein ganz spannendes Event. Am Abend ist es im Herbst leider schon zu kalt. Hex Hex

Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird vom Moderator freigeschaltet.