Kuhfladenbrot backen

Habt ihr jemals einen Kuhfladen probiert? Normalerweise ist das sicher keine gute Idee. Bei uns auf der Simonalm schon, denn hier helfen euch die Hexen dabei den leckersten Kuhfladen aller Zeiten zu backen.

Glaubt ihr man kann einen Kuhfladen essen? Im Hexenwasser schon, hier ist alles anders.

Ein Kuhfladen ist bei uns etwas sehr Kostbares. Kommt auf der Simonalm vorbei wo es aus dem alten Holzofen kräftig raucht.
Ganz wie zu früheren Zeiten üblich muss hier jeder mit anpacken bevor sich der Bauerntisch mit Kostbarkeiten füllt.
Mahlt das Korn selber zu Mehl, knetet, würzt und rollt den Teig bevor es heißt – „so ist es fein…schieb in den Ofen rein“.
Euer frisch gebackenes Kuhfladenbrot wird im Schatten des 300 Jahre alten Bauernhauses ein wahres Geschmackserlebnis.

Warum Kuhfladen? Wenn ihr möchtet zeigen wir euch, warum ein Kuhfladen eigentlich gar nichts grausiges, sondern etwas sehr Kostbares ist.

Warum die Kuh aus Wiesengold Wurzelgold macht:
Dank der wunderbaren Verdauung der Kuh, in der sie, die
Pflanzen drei Tage so in sich tanzen und schaukeln lässt, dass
der Kuhdünger den Pflanzen vor Ort neue Lebenslust vermittelt, um
der Sonne immer wieder entgegen zu wachsen.

Kostenbeitrag pro Kuhfladenbrot € 2,-