Rabennest

Der lebendige Shop

Unser neues Rabennest ist ein heimeliges Plätzchen voller Geheimnisse und Schätze für Rabeneltern und Rabenkinder.

Das Raben keine guten Eltern sind, ist nämlich ein Trugschluss. „Rabeneltern“ kümmern sich voller Hingabe um ihren Nachwuchs, bleiben lebenslang mit dem gleichen Partner zusammen und ziehen als Paar ihre Jungen heran. Sie kümmern sich sehr fürsorglich um den Nachwuchs füttern und verteidigen sie. Doch junge Raben und Krähen fallen schnell mal aus dem Nest und hüpfen dann scheinbar verlassen auf dem Boden herum – was wohl zum Ausdruck „Rabeneltern“ führte und ihren zu Unrecht einen schlechten Ruf verlieh. So wie auch der Ruf der Hexen nicht immer gut ist.

Unsere Hexe im Rabennest kümmert sich auf jeden Fall wie eine echte Rabenmutter um ihre Gäste und verrät das ein oder andere Geheimnis über ihren intelligenten, schwarzen Begleiter. Weithin bekannt ist, dass Raben und Krähen -neben kleinen Leckereien – gerne glitzernde Steine, Schmuck, Münzen und andere Schätze sammeln. Viele solche Schätze findet ihr auch in unserem Rabennest.

Wenn ihr uns vorab Beschied gebt, könnt ihr ganz privat ein Gondelfrühstück bei uns reservieren.