HEXENWINTER

„Irrsinnig verhext“

Rund um die Simonalm und mitten auf der Piste

Ab Saisonbeginn fliegen und fahren die Hexen die ganze Woche (SO – DO) mit Schall und Rauch durch die SkiWelt Söll. Mit ein bisschen Glück sieht oder hört man sie mitten auf der Piste, wenn Sie quer durch die SkiWelt Söll „fegen“. Häufig kann man sie auch im Blauen Wunder Hexenshop,  beim Gasthof Hochsöll oder bei den anderen Gasthöfen in Söll antreffen, um einen Schnappschuss mit ihnen zu ergattern. Mit Sicherheit aber sichtet man sie am Vormittag um 10:76 vor ihrem Hexenhaus: der Simonalm, wo der große Kessel mit ihrem mystischen Hexentrank über dem Feuer brodelt.

Die Simonalm ist übrigens das 400 Jahre alte Bauernhaus „Prandl“ aus Brixen, welches hier in Hochsöll wieder aufgebaut wurde. Die einstigen Stuben und Kammern sollen dem Erzählen, Berichten und dem Nachempfinden des Lebens auf einer Alm dienen.

Und Sie verlassen die Alm, beseelt und getragen von der Ahnung davon, was frühere Generationen hier oben auf dem Berg alles erlebt haben. Und diesen „Hinterlassenschaften“ wollen wir auf der Simon Alm eine neue Heimat geben.

Außerdem neu:

Hexenmahl im Dunkeln

Das Mittagsprogramm in der SkiWelt Söll – die Besucher werden von den Schneehexen mit auf eine kleine Expedition zur Schärfung der eigenen Sinne genommen.