Private HeXpeditionen

Hexklusiv als Familie – mit Abstand am schönsten

Das Jahr 2020 hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Wir Hexenwasser Hexen haben schon immer versucht Weitblick zu handeln und halten dieses Jahr überall wo nötig einen Besenstiel Abstand. So begrüßen euch mit einem Lächeln in den Augen und mit einem freundlichen AHA. Abstand, Händewaschen, Alltagsmaske.

Diese Regeln gelten zum Beispiel auch bei den Bienen. Vor dem Bienenhaus zeigen wir Euch, wie sich die Bienen schützen. Die Distanz ist ein Tanz. Dazu haben wir den Schwänzeltanzweg angelegt. Die Bienen gehen mit Abstand hintereinander und ihre Wege kreuzen sich in der Mitte. Hier kommt es darauf an, den anderen vorbeigehen zu lassen, ohne selbst den eigenen Rhythmus zu verlieren. Die Bienen stellen den besonderen Saft PROPOLIS (= für das Volk) her. Mit diesem Bienenharz (Stopfwachs) schützen sich die Bienen vor Viren, Pilzen und Mikroben. Unsere Bienenkundigen geben Euch gerne Auskunft und lassen Euch einen Tropfen Propolis verkosten.

Mit unseren neuen privaten Hexpeditionen haben wir die Möglichkeit ausgewählte kleine und große Natur- und Hexenwissen HeXpeditionen ganz „unter uns“ und hexklusiv pro Familie anzubieten.

Unsere Hexenwasser-Mitarbeiter oder wir Hexen höchst persönlich lassen euch an den 5 betreuten Hexenwasser Stationen mit anpacken, werkeln oder verkosten. Gegen einen Kostenbeitrag könnt ihr bei jedem Wetter aktiv werden, tief eintauchen und spielend lernen. Mit Abstand und trotzdem ganz nah dran.

Im Blauen Wunder warten die Flusswerksatt oder die Wasser- Hexperimente auf euch. Auf der Simonalm geht es um „Die Alm die Kuh und Du“ und in der neuen Hexerei laden die Hexen zum Besenstreifzug oder zum großen Hexenwissen. Ihr könnt euch ganz einfach online einbuchen, damit wir sicher Zeit für euch haben. Gerne können wir auch eine geführte Tour durch das ganze Hexenwasser für euch organisieren. Fragt uns! Mehr Infos findet ihr hier: HeXpeditionen buchen

Wenn ihr lieber zu einem spontanen Besuch kommt, kein Problem. Es gibt Wege Plätze und Wunderkammern und wie immer viel zu entdecken. Auf eigene Faust oder an den besetzten Stationen. Mit etwas Glück könnt ihr euch ein Stück Hexenwasser als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Vom Stein aus der Steinmühle zur selbstgedrehten Wachskerze aus dem Bienenhaus über Butter von der Simonalm bis hin zum Kuhfladenbrot.

Oh ja, auch mit AHA. Die Hexen

Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird vom Moderator freigeschaltet.