Das war ein sagenhafter Sommer…

„Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.“ (Michel de Montaigne)

Es war der dunkelste und doch wärmste und bunteste Sommer, den wir Hexenwasser Hexen je erlebt haben. Sinneserfahrungen in der Dunkelheit, beim Besenflug, bei der Begegnung mit unseren blinden Hexen, im bheHUTsamen Stall in der Hexerei, oder bei Verkostungen auf der Simonalm, haben wir unser Inneres Auge mit farbenfrohen Erlebnissen bereichert. Wir haben von unseren sehbehinderten Mitarbeiterinnen eine ganz neue Sichtweise auf die Dinge gezeigt bekommen und vieles aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Intensiver getastet, gerochen und geschmeckt als je zuvor. Nur wer die Dunkelheit zulässt kann den Sternenhimmel sehen, flüsterte uns eine unserer blinden Hexen jeden Abend ins Ohr. So haben wir gelernt die Finsternis zu lieben, aber auch dankbar für unser kostbares Augenlicht zu sein. Wir haben das grün der Almwiesen, das Blau des Himmels und die Farben der Bunten Wildblumen voller Dankbarkeit und Wertschätzung noch bewusster wahrgenommen. Ein Hoch auf die DUNKELHEIT
Rauschende Hexen-Donnersnächte haben wir mit Euch gefeiert, gekocht, gestaunt und gelacht. Oh wie der HexerEIerlikör mundet…wer hätte das gedacht?
Zum Finale haben wir die Kürbiswochen zelebriert, Suppe gekocht und das Schnitzen probiert.
Die Kürbisausstellung im Keller der Hexerei, zauberte hunderte leuchtenden Kinderaugen herbei.
Die schmackhaftesten würzigen Herbstgerüche, strömten aus dem Suppentopf der Hexenküche.
Malerische Hokkaido und Butternutwerke zeigten Eure künstlerische Stärke.
Ein Hoch auf unsere treuen Gäste! Wir sehen uns zum Weihnachtsfeste.
Hex Hex

Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird vom Moderator freigeschaltet.